Zum Inhalt springen

Neues von den JOBMACHERN

DIE JOBMACHER mit voller Fahrt und viel Elan

Kiel, Frühjahr 2018 – Für DIE JOBMACHER ist es wichtig vor Ort bei Ihren Kunden und Mitarbeitern zu sein. Dies heißt, die Niederlassungen sind von München bis Lübeck, von Leipzig bis Düsseldorf im ganzen Bundesland verteilt. So sind die  JOBMACHERINNEN und JOBMACHER untereinander meistens nur telefonisch in Kontakt.

Umso wichtiger ist unsere jährliche Veranstaltung mit allen internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Hier geht es darum das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, zu besprechen was gut gelaufen ist und was wir noch besser machen können. In großer Runde konnten wir voneinander lernen und in kleineren Gruppen Themen intensiv bearbeiten. Daraufhin wurden dann gemeinsam Meilensteine und Ziele fürs neue Jahr gesetzt. Wo wollen wir hin, was erwartet uns, wie können wir die Jobs für unsere Kolleginnen und Kollegen in den Kundenbetrieben noch attraktiver machen und was kann jeder zum weiteren Unternehmenserfolg beisteuern.

In diesem Jahr kamen durch die neuen Niederlassungen in  Hannover, Emden ,Osnabrück, Minden und die Pflege Niederlassung in Kiel viele neue Kolleginnen und Kollegen zu den JOBMACHERN. Für sie stand das Kennenlernen und Austauschen mit den Kolleginnen und Kollegen an erster Stelle.

Immer eine ganz wichtige Rolle nimmt bei den JOBMACHER-Veranstaltungen das Thema „Teamwork“ ein. Teamwork soll aber für DIE JOBMACHER nicht nur zusammen arbeiten heißen, sondern auch zusammen etwas unternehmen um sich so besser kennen zu lernen.

So diente dieses Jahr die Fähre Color Line als Location für 3 Tage. Es ging von Kiel nach Oslo und zurück.

Bei einer Schnitzeljagd auf dem Schiff, bei einer Stadtführung durch die schöne Norwegische Hauptstadt und  einfach auch beim gemeinsamen Abendessen und Feiern wurde viel gearbeitet und viel gelacht.

Und so verbrachten mehr als 70  JOBMACHERINNEN und JOBMACHER aus allen Büros in Deutschland ein Wochenende zusammen auf der Ostsee und gehen gestärkt als Team mit neuen Kolleginnen und Kollegen in Ihre Niederlassung zurück. In diesem Sinne AHOI auf ein neues wundervolles und erfolgreiches JOBMACHER Jahr!!!

Zurück